Für den Fall, dass die im wpShopGermany-integrierten Produkte ebenfalls in das Google Shooping integriert werden sollen, kann das Modul Exportprofile helfen.
Wurde das Modul aktiviert, kann ein neues Profil „Google Shooping“ angelegt werden. Darin sollten folgende Felder integriert werden:
- Produkt-ID
- Produktname
- Beschreibung
- Produkt URL
- Zustand
- Preis
- Verfügbarkeit
- Bild Link
- GTIN/EAN
- mpn
- Marke
- Google Produktkategorie
- Versand („Versand DE“, „Versand AT“, „Versand CH“)
- Produkttyp
Einige dieser Punkte befinden Sie bereits in der Auswahl der Exportfelder.
Folgende Daten müssen jedoch zusätzlich angelegt werden und im Produktbackend ausgefüllt werden:
- Zustand
- Marke
- Produkttyp
- Google Produktkategorie
Wir empfehlen hierfür die Nutzung des Moduls Produktattribute. Hierbei ist zu beachten, dass die entsprechenden Daten im Produkttemplate, im Warenkorb, in der Bestellübersicht und in den Mails dargestellt werden.
Alternativ kann auch dieses Profil importiert und genutzt werden.