1. Home
  2. Docs
  3. wpShopGermany4
  4. Tutorials
  5. Berechnungsfunktion der Bestellungen

Berechnungsfunktion der Bestellungen

Mit der wpShopGermany-Version 4.1 wurde die Funktion zur Erstellung von Bestellungen im Backend realisiert. In diesem Zug  wurde die Funktion zur Berechnung der jeweiligen Bestellungen umgestellt.

Das Ziel für diese Umstellung war die unproblematische Nutzung der Berechnung für das Backend, also der Funktion zur Bestellerstellung im Backend, und der parallelen Nutzung für Frontendbestellungen. Um eine Mischung von unterschiedlichen Berechnungsfunktionen zu verhindern, wurde sich darauf geeinigt, die modernere und prozessorientiertere Funktion für beide Bestellmöglichkeiten (Frontend und Backend) zu verwenden. Das hatte zur Folge, dass die Funktion für die Frontendbestellungen erneuert werden musste. Folglich können es Unregelmäßigkeiten bei älteren Bestellungen auftreten.

Grundlegend sind die Berechnungen in den alten Bestellungen (alle Bestellung vor dem Update auf Version 4.1) natürlich weiterhin korrekt. Es wird lediglich empfohlen, relevante Bestellungen einmal mit dem Bestellprotokoll gegenzuprüfen.

Was this article helpful to you? Yes No

How can we help?