Zu Beginn hat man die folgenden Einstellungsmöglichkeiten:
- die Darstellungsart der Währung (Bsp.: EUR, €, …)
- Anzahl der in der Produkt- und der Bestellverwaltung (Backend) anzuzeigenden Posten
- Unvollständige Bestellungen in Bestellverwaltung anzuzeigen
- Bestellungen für 0 EUR direkt abzuschließen
Mithilfe der Einstellung „Nach neuem Produkt im Warenkorb“ ist es möglich zu entscheiden was der Shop tuen soll, wenn ein Produkt in den Warenkorb gelegt wird
In den darauffolgenden Einstellung können folgende Optionen ausgewählt werden:
- Kundendaten nach der Bestellung können entweder gelöscht oder in der Session belassen werden
- Formatierung der Kundennummer
- Standard: %kid%
- mögliche Platzhalter:
- %Y% – Jahreszahl (4stellig)
- %m% Monat mit führender Null (01-12)
- %d% – Tag des Monats (01-31)
- %H% – Stunde (01-24)
- %i% – Minute (01-59)
- %s% – Sekunde (01-59)
- %kunde_id% – ID des Kunden
- %kunde_knr% Fortlaufende Nummer
- die Sortierung der Kundennummer im Backend (numerisch oder alphabetisch)
- Startnummer der Kundennummer
- Formatierung der Bestellnummer
- Standard: %kid%
- mögliche Platzhalter:
- %Y% – Jahreszahl (4stellig)
- %m% Monat mit führender Null (01-12)
- %d% – Tag des Monats (01-31)
- %H% – Stunde (01-24)
- %i% – Minute (01-59)
- %s% – Sekunde (01-59)
- %kunde_id% – ID des Kunden
- %kunde_knr% Fortlaufende Nummer
- Startnummer der Bestellnummer
Zu guter Letzt kann man noch auswählen, ob die Auswahl der Zahlungs- und Versandart im Bestellablauf übersprungen werden kann.