1. Home
  2. Docs
  3. wpShopGermany4
  4. Module
  5. Modul Produktattribute

Modul Produktattribute

Produktattribute sollen dem Verkäufer helfen, wiederkehrende Elemente seiner Artikel gezielt ein- und wieder auszugeben. So kann ein Attribut „Inhaltsstoffe“ oder „Farbe“ heißen. Dieses Feld wird dann beim Anlegen eines Produktes abgefragt, sofern es in den Einstellungen unter Module -> Produktattribute angelegt wurde.

Die neuen Produktattribute müssen dann in den Produkteigenschaften mit Werten gefüllt werden.

Damit die Produkte nun in der Produktansicht sichtbar sind, muss der Haken „Direkt im Produkttemplate ausgeben“ bei dem jeweiligen Attribut aktiv sein. Es ist auch möglich sich den Code über die HTML Schaltfläche zu generieren. Um Beispielsweise den Namen des Attributs angezeigt zu bekommen ist folgender Code notwendig:

<?php echo $this->callMod(‚wpsg_mod_produktattribute‘, ‚getAttributeLabel‘,
array({ID})); ?>

Um den Wert dieses Attributes angezeigt zu bekommen kann folgender Code verwendet werden:

<pre class="EnlighterJSRAW" data-enlighter-language="null">&lt;?php echo $this-&gt;callMod('wpsg_mod_produktattribute', 'getAttributeValue', 
array($this-&gt;view['data']['id'], {ID})); ?&gt;</pre>

 

Der oben beschriebene Code ist für das Produkttemplates vorgesehen. Hat man in einem anderen Template aber die ProduktID, so kann man diesen Code durch Austausch von „$this->view[‚data‘][‚id‘]“ mit der ProduktID auch dort verwenden.

Die {ID} im Beispiel muss durch die ID des Attributes ersetzt werden, diese ist in der Attributverwaltung einsehbar. Bei der Ausgabe des Wertes muss die ProduktID übergeben werden, das oben gezeigte Beispiel ist für die Anzeige im Produkttemplate gedacht.

Mittels Drag&Drop im Modul hat man die Möglichkeit, die anzuzeigende Reihenfolge zu verändern bzw. zu bestimmen.

Templates

Infos

Typ: Basismodul Hilfe zur Installation
Aktuelle Version: 4.0.4 Download

Dokumentiert für Version 4.0.0
Was this article helpful to you? Yes No

How can we help?